Seiten

Queen des Punks Vivienne Westwood



Durch Zufall schaltete ich vor einiger Zeit, dass einwöchige Fernsehprogramm "Arte Fashion Week" ein.
Dabei traf ich auf eine Dokumentation über Vivienne Westwood.
Meine Meinung über diese Frau und ihre Mode, war vorerst sehr geteilt. Ich wusste nie wirklich ob ich sie mögen sollte oder nicht. Seit dieser Doku weiß ich es. Ich vergöttere sie. Ich kannte bisher nur ihre zusammengewürfelten Kollektionen von den Laufstegen und hatte mich noch nie mit der Designerin persönlich beschäftigt.
Doch ich wurde in den verrückten Bann der Punk Lady gezogen und tauche seit dem, aus dieser Märchenwelt nicht mehr auf. Diese Frau erzählt eine Geschichte, sie spiegelt ein sehr abstraktes Märchen wieder. Das Märchen der Punker Designerin Vivienne Westwood.
Die High-Society Welt, übergossen mit Champagner ist ihr fremd. Lieber fährt sie von ihrem Queen Anne-Stil-Haus mit dem Fahrrad zum Atelier, wo sie gemeinsam mit ihrem 25 Jahre jüngeren Mann und einigen anderen Schneider/in zusammen arbeitet.
Sie ist eine auf dem Boden gebliebene und doch in ihren Kollektionen so abgehobene Frau, die mit ihrer Mode, ihre Gefühle und Geschichten zum Ausdruck bringen will.
Video!!!
(hier der Video Ausschnitt zu der Dokumentation. I love it/ she!)


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...