Seiten

Midsommar


Die Sommersonnenwende mit dem längsten Tag und der kürzesten Nacht naht. Für die Schweden das zweitbedeutendste Fest nach Weihnachten. Wenn ich an Midsommar denke, spielt sich bei mir nur die IKEA Werbung vom Fest mit einem geschmücktem Baumstamm und feucht-fröhlich tanzenden Schweden ab.  Ein alter Brauch für unverheirate besagt, dass ein Mädchen sieben verschieden Arten Wildblumen von sieben verschiedenen Wiesen sammel soll. Ohne ein Wort zu sagen natürlich. In der Nacht werden die Blumen unter das Kissen gelegt und das Mädchen wird von ihrem Zukünftigen träumen. Schweigepflicht gegenüber anderen inklusive.
 
Vorab wünsche ich allen ein entspanntes Pfingsten. Baden, in der Sonne knusprig werden und die Seele komplett in Wind baumeln lassen ist absolut empfehlenswert.


Lass es euch gut gehen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...