Seiten

Ich liebe die Erfindung der Hose und dazu stehe ich. Nur lebende Fische schwimmen gegen den Strom...



Endlich hält man das lang ersehnte Blatt Papier in der Hand. Stundenlanges lernen, Gefangensein unter dem Stapel Bücher und das apatische Anwesensein vor einer Prüfung. 
Man sehnte das Ende dieser Zeit herbei. Doch nun ist der Abschnitt am Ende angelangt und es wird einem bewusst, wie sich diese Zeit mit in das Leben integriert hat.  
Eine Zeit in welcher man nicht nur den Lehrplan eingetrichtert bekommen hat, sondern auch eine Zeit welche einen selbst geprägt hat. 
Mathe, Chemie oder Bio werden Dinge sein die wir schnell vergessen, doch die Erfahrungen und Erlebnisse werden womöglich ein Leben lang erhalten bleiben.
Es ist nicht das einfachste im Leben eines Menschen, gewohnte Dingen gehen zu lassen und sich in neue Situationen hineinzustürzen. Doch es ist der natürliche Kreislauf und die Spannung an einer Sache, diese anzugehen und wieder neu zu erleben. Den nur so werden wir unseren Horizont erweitern können.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...